2. Bürgerinfo zur 1275-Jahr-Feier

Der Festausschuss zur Vorbereitung der 1275-Jahr-Feier läd alle Gänheimer Bürger zur 2. Informationsveranstaltung ein:

Sportheim der DjK Gänheim am Sonntag, 23. April um 18 Uhr


 

15. April 2017

Liebe Gänheimer,

die Feierlichkeiten, mit denen wir gemeinsam mit auswärtigen Freunden und Besuchern die erste ur kundliche Erwähnung unseres „Chuningashaoba Guinedisheim“ vor 1.275 Jahren hochleben las sen wollen, stehen vor den „Toren des Dorfes“. Allmählich macht sich freudige Spannung breit.

Am Wochenende des 24. bis 26. Juni ist es soweit!

Der Festausschuss hat bekanntlich am 18. Oktober 2015 seine Arbeit aufgenommen und in 45 Stunden an 18 Sitzungstagen die Weichen für das Gelingen des Jubiläums gestellt.

Einiges ist schon nach außen sichtbar: Das Festjahr wurde im Januar feierlich eröffnet, von einem Gänheimer Webmaster eine eigene Website eingerichtet, auf der ihr euch informieren könnt, von einem Gänheimer Künstler ein wunderschönes markantes Dorf-Logo geschaffen, das sich auf der Gänheim-Website, der neuen Dorffahne1), den Festmaßkrügen und den Festbierflaschen wiederfin det. Und wie ihr der örtlichen Presse entnehmen konntet, hat kürzlich auch das kulinarische Mar kenzeichen des Jubiläums das Licht der Welt erblickt: das Werntalbräu-Festbier! Über das Fest informieren Plakate und Flyer, die von grafisch talentierten mit Gänheim eng verbundenen Menschen gestal tet wurden.

Wir vom Festausschuss sind der Meinung, dass es nun an der Zeit ist, die Gänheimer persönlich darüber zu in formieren, was wir in den vergangenen 675 Sitzungsstunden und in den unzähligen Arbeitsstunden der einzelnen Ausschussmitglieder und ihrer Freunde auf die Beine gestellt haben und wie der Endspurt der Vorbereitun gen vor sich gehen wird. Dabei soll Gelegenheit sein, offene Fragen zu klären (z.B. Straßensperrungen) und bestimm te Vorhaben zu diskutieren.

Im Anschluss an den Informationsteil zeigen wir den Film über die 1250-Jahr-Feier aus dem Jahr 1992.

Wir freuen uns auf eine gelingende Infoveranstaltung mit euch, mit vielen Gänheimern, die der 1275-Jahr-Feier gespannt entgegensehen und sich für den Stand der Vorbereitungen interessieren.

Für den Festausschuss

Stefan Scheuring (Medienwart)